zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Naughty Books

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Naughty Books - Trailer (englisch)

50 Shades of Grey war nur die gut sichtbare Spitze des Eisbergs — dutzende Autorinnen bringen jedes Jahr erotische Literatur im Selbstverlag auf den Markt und manche von ihnen verdienen sich daran eine goldene Nase. Nur nachhaltig ist der Reichtum selten. Im Dokumentarfilm Naughty Books begleitet Austen Eleanore Rachlis drei dieser Schriftstellerinnen bei ihrer Arbeit, dem Schreibprozess und der Promo bis hin zu dem Tag, an dem sich unter Umständen die Rechnungen wieder zu türmen beginnen. Und stellt dabei die zentrale Frage: Ist diese Art der Literatur eigentlich feministisch?

Der unabhängig produzierte Dokumentarfilm feierte seine Premiere im vergangenen März auf dem Cinequest Filmfestival. Als Direct-to-VOD soll Naughty Books am 6. Oktober 2020 erscheinen.

Meinungen