zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Nackte Tiere

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Nackte Tiere - Trailer (deutsch)

Die Berlinale hat noch nicht einmal richtig angefangen, da entwickelt sich die neu eingeführte Sektion Encounters schon zum vielversprechenden Ort für Geheimtipps. So ist dort in diesem Jahr auch das Langfilmdebüt von Melanie Waelde im Programm: Nackte Tiere handelt von vier jungen Menschen in der deutschen Provinz, die ohne große Einmischung der Eltern einen letzten gemeinsamen Winter verbringen, bevor sie ihren Schulabschluss machen.

Nicht nur der Programmtext der Berlinale, sondern auch der Trailer verspricht dabei ungezügelte Wucht und einen Blick, der ohne zu romantisieren auf jene Jahre schaut, in denen man sein altes Leben hinter sich lassen muss für Eines, das man noch gar nicht kennt. Nach seiner Premiere auf der Berlinale startet Nackte Tiere am 17. September 2020 regulär in den deutschen Kinos.

Meinungen