zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Mr. Corman

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Mr. Corman - Trailer (englisch)

Josh Corman hätte das Zeug zum Musik-Star gehabt. Stattdessen ist er aber in der Schule gelandet und unterrichtet dort Kinder, von denen lediglich eines auf die Frage, wer sich glücklich fühle, die Hand hebt. Alle anderen Hände wandern erst in die Luft, als Mr. Corman fragt, wer denn nicht glücklich sei. Und er selbst? Auf diese Gegenfrage eines Schülers gerät der Lehrer erstmal ins Stammeln. Ja, es läuft beileibe nicht alles rund im Leben von Mr. Corman, dem sein Job zwar Spaß macht, der zugleich aber auch mit Angstzuständen und der Suche nach Lebenssinn zu kämpfen hat. Zehn Folgen hat er dafür in einer neuen Serie, die nach ihm benannt ist, Zeit.

Nach mehreren Kurzfilmen und seinem Spielfilm-Regiedebüt Don Jon ist Joseph-Gordon Levitt nun ins Serienfach gewechselt, hat den Großteil der Folgen geschrieben und inszeniert — und übernimmt natürlich auch die Hauptrolle. Mr. Corman hat eine nicht gerade unkomplizierte Produktionsgeschichte hinter sich: Drei Wochen nach dem Start der Dreharbeiten im Frühjahr 2020 in Los Angeles wurde die Produktion nach Neuseeland verlegt. Nun ist die Staffel aber endlich fertig und startet am 6. August exklusiv bei Apple TV+.

Meinungen