zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Motherless Brooklyn

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Motherless Brooklyn - Trailer (deutsch)

Nach der überaus gelungenen RomCom Glauben ist alles! (2000) hat der Schauspieler Edward Norton endlich mal wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen — und verfilmt diesmal sogar ein eigenes Drehbuch, das auf einem Roman von Jonathan Lethem basiert. Für sein Krimidrama Motherless Brooklyn konnte er zahlreiche namhafte Kolleg_innen gewinnen — darunter Bruce Willis, Willem Dafoe, Leslie Mann und Gugu Mbatha-Raw.

Das Werk erzählt von einem einsamen Privatdetektiv mit Tourette-Syndrom im New York der 1950er Jahre, der den Mord an seinem  einzigen Freund aufzuklären versucht. Nach seiner Premiere auf dem Toronto International Film Festival soll der Film am 12.12.2019 in den deutschen Kinos starten.

Meinungen