zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Morgana

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Morgana - Trailer (englisch)

Erst brave Tochter, später gute Hausfrau und Mutter, ein übersichtliches Kleinstadtleben. Daran ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Problematisch wird es nur, wenn man beginnt während des Ausfüllens dieser Rollen die eigene Persönlichkeit, Bedürfnisse und Wünsche zu unterdrücken. So ähnlich ging es Morgana Muses, die bis in ihre Vierziger als Hausfrau und Mutter im ländlichen Australien lebte.

Nur wenige Jahre später geht sie in Berliner BDSM-Clubs ein und aus und inspiriert als Ikone der Pornografie Andere ihr wahres Ich angstfrei nach außen zu tragen. Im Dokumentarfilm Morgana begleiten die Filmemacherinnen Isabel Peppard und Josie Hess diesen unglaublichen Wandel. Morgana feierte seine Premiere auf dem Melbourne International Film Festival 2019 und war seither auf zahlreichen Festivals vertreten. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es aktuell noch nicht.

Meinungen