zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Mogul Mowgli

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Mughal Mowgli - Trailer (englisch)

Für Zed, einen jungen britischen Rapper, steht die erste Welttournee bevor. Sie soll in London beginnen, doch muss bald abgesagt werden: Zed bricht zusammen, wacht im Krankenhaus auf und erfährt, dass er eine schwere Autoimmunkrankheit hat. Eine experimentelle Therapie soll die Heilung bringen — zugleich setzen seine pakistanischen Eltern auf traditionelle Heilmethoden. Zed ist hin und her gerissen zwischen internationaler Musikkarriere und pakistanischen Traditionen.

Der britische Rapper Riz MC — a.k.a. Riz Ahmed, der vor wenigen Tagen bereits in unserem Trailer des Tages zu Sound of Metal in einer ganz ähnlichen Rolle zu sehen war - übernimmt in Mogul Mowgli nicht nur die Hauptrolle, er schrieb gemeinsam mit Regisseur Bassam Tariq (der hier seinen ersten Spielfilm inszeniert) auch das Drehbuch. Der Film war auf der Berlinale 2020 zu sehen und wurde dort als Bester Erstlingsfilm nominiert. Wann der reguläre Kinostart folgt, ist derzeit noch unklar.

Meinungen