zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Moby Doc

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Moby Doc - Trailer (englisch)

Wer berühmt ist, hat es geschafft, oder? Keine existenziellen Sorgen mehr, Überfluss sogar, und mit dem Reichtum kommen die Freunde, die aufregenden Bekanntschaften, Abenteuer, was immer du willst. Eine ganz einfache Rechnung? Aber so funktioniert es nicht. Moby kann ein Lied davon singen. Nach seinem Durchbruch mit dem Track Go dominierte der Musiker die Dance-Charts der 1990er Jahre, arbeitete mit den ganz Großen zusammen und produzierte Doppelplatinalben.

„Doch während ich alles bekam was ich wollte, war ich so deprimiert wie noch nie“, gibt Moby im Trailer zu Moby Doc zu. Der Dokumentarfilm von Rob Gordon Bralver porträtiert den Elektromusiker von seiner Kindheit an, konzentriert sich dabei aber vorrangig auf die Schattenseiten des Ruhms und arbeitet dafür unter anderen mit den Mitteln des Surrealismus. In den USA soll Moby Doc im Mai in den Kinos starten. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Meinungen