zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Minari

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Minari - Trailer (OmeU)

Wenn die Buchstaben „A24“ erscheinen, werden wir für gewöhnlich hellhörig, zeichnete der US-Independent-Verleih in den vergangenen Jahren doch für ein paar der besten Kinojuwelen verantwortlich. Und da kündigt sich auch schon das nächste an: Minari von Autor und Regisseur Lee Isaac Chung (Abigail Harm, Lucky Life) erzählt von einer fünfköpfigen koreanischen Familie, die sich Mitte der 1980er dazu entschließt, ins ländliche Arkansas zu ziehen, um dort eine Farm zu betreiben.

Was wie der Auftakt einer Culture-Clash-Komödie klingt, scheint dem Trailer nach jedoch eine einfühlsame Studie über die Fallstricke des American Dream zu sein: Es gilt, kulturelle und religiöse Differenzen zu bewältigen, aber nicht vollständig zu überwinden. Denn auch wenn die Familie nicht mehr in Korea lebt, so ist ihre alte Identität ja nicht hinweggefegt. Damit scheint insbesondere der siebenjährige David so seine Probleme zu haben…

Minari lief bereits im Januar beim Sundance Film Festival — einen regulären Kinostart für Deutschland gibt es aktuell noch nicht.

Meinungen