zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Meg 2: Die Tiefe

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Meg 2: Die Tiefe - Trailer (deutsch)
0

Schon für Meg wurde über die langen Jahre der Entwicklung große Namen wie Jan de Bont (Speed) und Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) gehandelt. Am Ende übernahm ausgerechnet Familien-Action-Spezialist Jon Turteltaub die Regie. Und der setzte den Hai-Action-Horror einfach mal mit Anlauf in den Sand. Zu harmlos, zu kalkuliert und letztlich zu aufgeblasen geriet die Geschichte um den riesigen Riesenhai. Was nun? Es ist schon erstaunlich, dass Warner indessen tatsächlich einen zweiten Teil in die Kinos schickt. Man scheint an das Potenzial der Ur-Haie zu glauben.

Der Trailer lässt sich jetzt folgendermaßen zusammenfassen: höher, weiter, größer. Der dem Genre zugeneigte Filmfan wird aber womöglich überrascht sein: Auf dem Regiestuhl hat man keinen geringeren als Ben Wheatley gesetzt. Dieser ist eher für garstig-subversive Filme bekannt. Kill List und High Rise scheren sich nicht um Konventionen, biedern sich nicht an und verstörten mitunter ihr Publikum. Könnte es sein, dass der Trailer zu Meg 2 lügt und der Engländer seinen schwarzen Humor und seinen subversiven Hang zur Gewalt doch irgendwie einbringen konnte? Wir glauben mal an ein Wunder …  

Meinungen