zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Mass

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mass - Trailer (englisch)
0

Vier Menschen sitzen in einem sterilen Raum und reden miteinander — in Echtzeit. Das klingt nach dem vielleicht unfilmischsten Film aller Zeiten. Aber ganz im Gegenteil: Auf dem Busan International Film Festival hat Mass den Publikumspreis gewonnen, in San Sebastian den Youth Jury Award. Das Regiedebüt des Schauspielers Fran Kranz (Dollhouse) erzählt von zwei Elternpaaren, die sich in einem Raum unter einer Kirche zur Aussprache treffen, Jahre nachdem eine Tragödie ihren Leben einen grausamen Berührungspunkt gegeben hat.

Der Film mit Ann Dowd, Jason Isaacs, Martha Plimpton und Reed Birney feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2021 und ist derzeit auf internationaler Festivaltour. Einen Kinostarttermin gibt es im Moment noch nicht.

Meinungen