zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Margaret Atwood: A Word after a Word after a Word is Power

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Margaret Atwood: A Word after a Word after a Word is Power - Trailer (englisch)

Margaret Atwood schreibt für ihre Zeit, doch sie wird immer gelesen werden, heißt es im Trailer zu Margaret Atwood: A Word after a Word after a Word is Power. Nancy Lang und Peter Raymont haben es sich in ihrem Dokumentarfilm zur Aufgabe gemacht die kanadische Bestsellerautorin zu porträtieren, die spätestens seit der Serienadaption ihres Hauptwerks The Handmaid’s Tale so ziemlich jedem ein Begriff ist, der schon einmal ein Buch zur Hand genommen hat.

Der Dokumentarfilm zeichnet den Karriereweg der vielfach preisgekrönten Autorin von Speculative Fiction nach, lässt sie aber vor allem auch selbst über ihr Leben und Werk zu Wort kommen. Margaret Atwood: A Word after a Word after a Word is Power ist demnächst auf dem Streamingdienst Hulu zu sehen.

Meinungen