zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Mandy

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mandy - Trailer (englisch)

Von Panos Cosmatos braucht man keine 08/15-Filmkost zu erwarten, das ist schon seit dem 2010er Beyond the Black Rainbow sicher. Man hätte also ahnen können, was uns blühte, als es hieß, der Kanadier besetze Nicolas Cage in einem Rachethriller. Da ist er freilich nicht der Erste. Aber Mandy ist anders. Mandy (Andrea Riseborough), das ist die Ehefrau des Waldarbeiters Red (Cage), die mit ihm in aller Abgeschiedenheit friedlich lebt — bis eines Tages fanatische Sektenfreaks vorbeikommen und die Ruhe stören.

Also schmiedet sich Red eine futuristisch-biomorphe Axt und sinnt auf Rache. Fortan mischen sich Horror- und Fantasyelemente in den Film, es wird düster, es wird bunt, alles zugleich. Kein Wunder, dass Mandy auf dem Sundance und im Mai auch in der Quinzaine des Réalisateurs für jede Menge Gesprächsstoff sorgte. Einen regulären Kinostart gibt es leider noch nicht.

Meinungen