zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Mamacruz

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Mamacruz - Trailer (OmeU)
0

Meine Stunden mit Leo war einer der wichtigen Filme des letzten Jahres. Die Geschichte um eine ältere Frau, die sich nach dem Tod ihres Mannes einen Sexworker ins Hotelzimmer bestellt, um endlich ihre Sexualität zu erkunden, war von einer berührenden Leichtigkeit. Und das Thema muss raus aus der Nische. Bei all den Diversity-Themen fällt das Thema Alter und weibliche Sexualität immer hinten über. Dabei kommen hier ganz viele feministische Punkte zusammen: Weibliche Sexualität wird so lange nicht ernst genommen, wie Sex und Alter ausgespart bleiben. Und im Grunde geht es auch gar nicht um Sex, sondern um Begehren, das immer in uns pocht.

Mamacruz geht in eine ähnliche Richtung und erzählt vom Begehren auf eine doch ganz andere Weise: Eine religiöse Hausfrau muss im höheren Alter feststellen, dass sie eine Dimension des Lebens gar nicht erkundet hat. Ihr Ehemann ist aber eher wie ein Kumpel, mit dem man auf dem Sofa einschläft. Das Abenteuer des Begehrens beginnt.  

Meinungen