zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Mainstream

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mainstream - Trailer (englisch)

„Ich bin niemand besonderes“, wiederholt Andrew Garfield im Trailer zu Mainstream immer wieder. Dann sieht man ihn mit Glitzerschminke auf einer Bühne, splitterfasernackt in den Straßen von L.A., von Kameras skulptural ausgeleuchtet, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

In ihrem neuen Film setzt sich Gia Coppola (Palo Alto) mit den Formen von Berühmtheit auseinander, die die sozialen Medien heute hervorbringen. Dafür folgt sie drei Personen, gespielt von Garfield, Maya Hawke und Nat Wolff, die darum kämpfen im Trubel der ständigen Verfügbarkeit auf YouTube, Insta und Co sie selbst zu bleiben. Mit dabei sind außerdem Jason Schwartzman und Johnny Knoxville. Mainstream feierte seine Premiere auf dem Filmfestival von Venedig 2020 und startet in den USA Anfang Mai in den Kinos. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Meinungen