zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Lucky Grandma

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Lucky Grandma - Trailer (OmeU)

Im Herzen von Chinatown in New York lebt die 80-jährige Grandma Wong (Tsai Chin). Als ihr eine Wahrsagerin den verheißungsvollsten Tag ihres Lebens prophezeit, entscheidet sie sich, ins Casino zu gehen und All-In zu setzen. Statt zu gewinnen, zieht sie aber die Aufmerksamkeit einiger Gangster auf sich. Als sie daraufhin die Dienste eines Bodyguards einer rivalisierenden Gang in Anspruch nimmt, gerät sie bald mitten in einen Bandenkrieg in Chinatown.

Lucky Grandma, das Kino-Debüt von Regisseurin Sasie Sealy, feierte seine Premiere auf dem Tribeca Film Festival 2019 in der Sektion „Spotlight Narrative“. Laut Produzentin Cara Cusumano ist der Film eine Liebeserklärung an Chinatown und eine Hommage an „all die alten Wahnsinnigen“, die dort leben. Wann der Film auch hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest; in den USA soll er immerhin am 22. Mai online starten.

Meinungen