zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Luca

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Luca (2021) - Teaser Trailer (OV)

Nach all den Jahren schafft es die Aussicht auf einen neuen Pixar-Film uns immer noch in helle Aufregung zu versetzen. Und dieses Jahr beschert uns die Animationsschmiede einen Kurztrip an die italienische Riviera. Dort lernen wir Luca kennen, der mit seinem neuen besten Freund den Sommer seines Lebens erlebt: Eis und Pasta bis zum Abwinken, Scooterfahrten und lange Entdeckungstouren außerhalb des Dorfes.

Doch dann schiebt sich ein dunkler Schatten über die sommerliche Idylle. Denn Luca ist ein Seemonster aus einer anderen Welt und unter Wasser wird seine wahre Gestalt deutlich sichtbar. Als Regisseur zeichnet Enrico Casarosa für Luca verantwortlich, der in der Vergangenheit im Art Department von Animationsfilmen wie Coco — Lebendiger als das Leben oder Oben mitarbeitete. Luca soll hierzulande am 30. September 2021 in den Kinos starten.

Meinungen