zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Lovecraft Country

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Lovecraft Country - Teaser Trailer (englisch)

Die 1950er Jahre in Amerika: Atticus Black, ein junger Afroamerikaner und Armee-Veteran aus Chicago, gespielt von Jonathan Majors (The Last Black Man in San Francisco), bekommt die Nachricht, dass sein Vater verschwunden ist. Zusammen mit seiner Jugendfreundin Letitia Dandridge — Jurnee Smollett-Bell, die man zuletzt als Black Canary in Birds of Prey sah — reist er nach New England, genauer gesagt nach „Lovecraft Country“, dort soll sein Vater zuletzt gesehen worden sein. 

Basierend auf der Romanvorlage von Matt Ruff, werden hier Register des Lovecraftian Horrors gezogen, wie der Titel schon vermuten lässt: Die Realität ist eine Illusion und blickt man hinter den Vorhang, kann es einem schier den Verstand kosten. Dabei schafft es die Serie, ein kaleidoskopisches Porträt des Rassismus zu entfallen.

Lovecraft Country ist eine Serie von HBO, für die sich im Hintergrund J.J. Abrams (Westworld), Misha Green (Underground) und Jordan Peele (Get Out) verantwortlich zeichnen. In den USA wird sie im August diesen Jahres ausgestrahlt. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt. 

Meinungen