zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Lola und das Meer

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Lola und das Meer - Trailer (deutsch)

Catherine wollte an der belgischen Küste beigesetzt werden — von ihrem Mann Philippe und ihrer Tochter Lola gemeinsam. Aber Philippe hat das Trans Outing „seines Sohnes“ nicht verkraftet, hat den Kontakt abgebrochen und dafür gesorgt, dass Lola die Beerdigung ihrer Mutter verpasst. Glücklicherweise ist Lola entschlossen ihr nun wenigstens ihren letzten Wunsch zu erfüllen.

Lola und das Meer ist der neue Film des belgischen Regisseurs Laurent Micheli (Even Lovers get the Blues). Hauptdarstellerin und Debütantin Mya Bollaers wurde für ihre Darstellung der Lola als erste offene trans Person für den belgischen Filmpreis Magritte nominiert. Hierzulande ist Lola und das Meer ab heute im Salzgeber Club als Stream verfügbar.

Meinungen