zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Locked Down

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Locked Down - Trailer (englisch)

Es ist soweit: Nach den ersten improvisiert wirkenden Anthologieprojekten und Dokus tröpfeln jetzt die ersten richtigen Spielfilme herein, die sich mit der Pandemie auseinandersetzen. In Doug Limans neuem Film Locked Down treffen die Maßnahmen gegen COVID-19 Linda (Anne Hathaway) und Paxton (Chiwetel Ejiofor) gerade als sie sich trennen wollen. Nun sind sie gezwungen weiterhin auf engstem Raum zusammen zu leben. Um sich von ihrer Krise abzulenken, planen sie mal eben einen hochriskanten Juwelendiebstahl im Traditionskaufhaus Harrods.

In Locked Down trifft Limans früherer Film Mr. & Mrs. Smith auf Heistkomödien und Zoom-Screen-Optik: Buchstäblich der Film zur Stunde. Den Cast vervollständigen Ben Kingsley und Mindy Kaling. In den USA ist Locked Down ab dem 14. Januar 2021 auf der Streamingplattform HBO Max zu sehen. Hierzulande gibt es noch keinen Termin.

Meinungen