zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Licorice Pizza

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Licorice Pizza - Trailer (englisch)
0

PTA is back: Licorice Pizza heißt der neue Film des Regisseurs und Autors, dem wir Streifen wie Punch-Drunk Love, There will be Blood und Der seidene Faden zu verdanken haben. Der Trailer fühlt sich ein wenig nach back to the roots an: Schauplatz ist, wie in Paul Thomas Andersons Durchbruch Boogie Nights, das San Fernando Valley der 1970er Jahre. Und auch der punktgenaue Einsatz von Popmusik-Songs, in diesem Fall David Bowies Life on Mars?, scheint wieder am Start zu sein.

Licorice Pizza folgt dem aufstrebenden Jungschauspieler Gary und begleitet ihn durch allerhand berufliche und romantische Eskapaden. Mit dabei sind unter anderem Alana Haim in der zweiten Hauptrolle, Tom Waits sowie Sean Penn und Bradley Cooper, die beide offenbar so richtig Gas geben dürfen. Besonderes Augenmerk sollte man aber auf Hauptdarsteller Cooper Hoffman legen: Der Sohn von PTAs viel zu früh verstorbenem Lieblingsdarsteller Philip Seymour Hoffman wird hier erstmals auf Leinwand zu sehen sein. Wann genau? Nach aktuellem Stand wohl am 3. Februar 2022.

Meinungen