zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Land

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Land - Trailer (englisch)

Eine Holzhütte irgendwo in den Bergen von Wyoming. Wasser muss in Kanistern angeschleppt werden, jeden Tag steht Holz hacken auf dem Programm, ohne Auto ist die nächste Stadt frühestens in Stunden zu erreichen. Ein Szenario, bei dem die meisten Leute wohl sagen würden: Schön, aber hier leben, nein danke. Nicht so die Protagonistin in Land. Der Film ist das Regiedebüt von Robin Wright, die bisher nur ein paar Episoden der Serie House of Cards inszenierte.

Hier spielt sie ebenfalls die Hauptrolle: Eine Frau, die sich aufgrund früherer Erfahrungen dafür entscheidet allein in der Abgeschiedenheit der Berge zu leben. Dort bekommt sie es mit Bären und der Kälte zu tun und trifft schließlich auf einen mysteriösen Mann (Demián Bichir), der Frau und Kind bei einem Autounfall verloren hat. Land feiert seine Premiere Ende Januar auf dem Sundance Film Festival 2021. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Meinungen

Sabrina · 30.07.2021

Ich hoffe dieser Film kommt bald in die Deutschen Kinos.