zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

La leyenda negra

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
La leyenda negra - Trailer 2 (englisch)

„Halt einfach den Mund, schreib gute Noten und in ein paar Monaten bist du auf dem Weg zum College“, rät man Aleteia (Monica Betancourt). Doch Aleteia will nicht einfach den Mund halten. Sie hat die Lügen satt, mit denen sie und ihre Mitschülerinnen in Compton, einem Vorort von Los Angeles, aufwachsen. Satt, dass die Lehrerin sich nicht einmal die Mühe macht ihren Namen richtig auszusprechen. Und gerade als es Hoffnung gibt, als sich Aleteia das erste Mal verliebt, droht sie ihren Aufenthaltsstatus zu verlieren.

La leyenda negra ist das Spielfilmdebüt der Portugiesin Patricia Vidal Delgado und feierte seine Premiere Anfang des Jahres auf dem Sundance Filmfestival, wo es der Filmemacherin ein Stipendium einbrachte. In den USA steht das Coming-of-Age-Drama seit dem 4. Dezember 2020 auf HBO Max — für Deutschland lässt ein Starttermin noch auf sich warten.

Meinungen