zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Krystal

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen

Der 1995 geborene Nachwuchsstar Nick Robinson begeistert das US-Publikum gerade mit seiner Interpretation in der Coming-of-Age- und Coming-Out-Story Love, Simon (die im Sommer auch hierzulande anlaufen wird). In Krystal verkörpert er einen klassischen Good Guy, der sich jedoch in eine Frau verliebt, die mit ihrer Alkoholsucht zu kämpfen hat.

Um dieser nahe zu sein, besucht er ihre Selbsthilfegruppe der Anonymen Alkoholiker und behauptet, selbst Alkoholiker zu sein. Doch wie lange kann er diese Lüge aufrechterhalten?

Die Traumfrau des Protagonisten wird von Rosario Dawson gespielt; ferner treten Kathy Bates und William H. Macy auf. Letzterer führte auch Regie — und bewies in dieser Funktion schon einmal mit seinem Debüt Rudderless (2014) die Fähigkeit, sich einem schwierigen Thema sensibel zu widmen.

Ein deutscher Starttermin für Krystal ist bisher nicht bekannt.

Meinungen