zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Kokon

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Kokon - Trailer (deutsch)

Für die junge Kreuzbergerin Nora (Lena Urzendowsky) gibt es viele erste Male in diesem flirrenden Hochsommer: Menstruieren, Kiffen, sexuelles Begehren entdecken. Und dann ist da auch noch Romy (Jella Haase). Eine behutsame Annäherung zweier junger Frauen beginnt. 

Kokon, der zweite Film von Leonie Krippendorff (Looping 2016), ist aktuell noch auf der Berlinale zu sehen. Ein Kinostart für Deutschland wurde auch schon bekannt gegeben: Es ist der 30. April. Bis dahin kann man sich mit der Festivalkritik die Zeit verkürzen und die Vorfreude schüren!

Ein Auszug:

„Dass die Raupe-zum-Schmetterling-Metapher für das Comingout einer jungen Frau zu keinem Zeitpunkt peinlich plakativ wird, ist einer Vielzahl von Faktoren zu verdanken, die in Kokon in seltener Harmonie zusammenwirken[…].“ (Lars Dolkemeyer)

Meinungen