zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Killers of the Flower Moon

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Killers of the Flower Moon - Teaser Trailer (englisch)
0

„Can You Find The Wolfs In This Picture?“

Die Frage, die Leonardo DiCaprios Figur im Trailer zu Killers of the Flower Moon gleich mehrmals und unter der Wucht eines einschüchternd-wummernden Soundtracks stellt, kommt beinahe wie eine Drohung, mindestens aber wie ein unheilvolles Omen daher. Und sorgt nicht gerade dafür, dass sich unsere Erwartungen senken: Martin Scorsese hat sich mal wieder ein paar namhafte Darsteller*innen geschnappt (etwa Robert De Niro, Jesse Plemons, Lily Gladstone, Brendan Fraser) sowie eine hoch gelobte Buchvorlage (Das Verbrechen: Die wahre Geschichte hinter der spektakulärsten Mordserie Amerikas von David Grann) und für gut 200 Millionen Dollar einen epischen Historienkrimi inszeniert.

Die Welt erwartet Großes vom ersten Scorsese-Film seit vier Jahren — und zumindest in Sachen Laufzeit ist das mit exorbitanten 206 Minuten schon mal der Fall. Für Ottonormalkinogänger wird Killers of the Flower Moon erst am 6. Oktober zu sehen sein und etwas später auf Apple TV+ laufen, zuvor feiert der Film dieser Tage jedoch seine Premiere in Cannes. Unsere Kritik folgt zeitnah.

Meinungen