zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Kajillionaire

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Kajillionaire - Trailer (englisch)

Wahrscheinlich hasst oder liebt man die Filme von Miranda July (Ich und Du und alle, die wir kennen). Die multitalentierte Künstlerin neigt dazu händeweise bunte Streusel über alles zu werfen, ihre Figuren sind ausgestellt exzentrisch und awkward, ihre Farbpaletten pastellig, es ist einfach alles sehr viel. Ihr neuster Film scheint da keine Ausnahme darzustellen. Kajillionaire ist im Grunde ein Familiendrama, aber wäre das schon alles, dann wäre es kein Film von Miranda July.

Stattdessen vermischt sie ihre Geschichte mit dem Heist-Genre und erzählt von Eltern (Richard Jenkins und Debra Winger), die ihre Tochter (Evan Rachel Wood) zur perfekten Einbrecherin ausgebildet haben. Das perfekt austarierte Gleichgewicht zwischen den Dreien gerät jedoch ins Wanken, als die Eltern eine völlig Fremde (Gina Rodriguez) einladen, um beim nächsten Coup mitzumachen. Kajillionaire feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2020 und startet am 22. Oktober 2020 in den deutschen Kinos.

Meinungen