zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Juniper

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Juniper - Trailer (englisch)

Selbstzerstörerische Tendenzen sind mitnichten eine Frage des Alters. Das wird schon im Trailer zu Juniper deutlich, dem Regiedebüt des neuseeländischen Schauspielers Matthew Saville. Darin wird ein Jugendlicher (George Ferrier) als disziplinarische Maßnahme dazu verpflichtet sich um seine alkoholkranke Großmutter zu kümmern, die von keiner Geringeren als der großen Charlotte Rampling verkörpert wird.

Was sich im Folgenden entwickelt, ist eine Freundschaft, die Generationsgrenzen sprengt. Aber eben doch ein bisschen anders, als man es aus vergleichbaren Filmen kennt, wenn man bedenkt, dass die Großmutter hier den Enkel und seine Freunde problemlos unter den Tisch trinken kann… Jetzt müssen wir nur noch auf einen Starttermin für Juniper warten.

Meinungen