zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Jimmy Carter: Rock & Roll President

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jimmy Carter: Rock & Roll President - Trailer (englisch)

Mehr als jemals zuvor brauchen wir im Augenblick ein Bild von Menschlichkeit, von Vernunft und Prinzipien im Weißen Haus — selbst wenn es nur ein Blick in die Vergangenheit ist. In ihrem Dokumentarfilm Jimmy Carter: Rock & Roll President betrachtet Mary Wharton die Amtszeit des 39. Präsidenten der Vereinigten Staaten (1977-1981) aus einem ganz bestimmten Blickwinkel.

Wharton analysiert, welche Rolle die Popmusik in Jimmy Carters Amtszeit spielte, wie seine Begeisterung für Musik sich auf seine Innen- wie Außenpolitik auswirkte. Dazu spricht sie mit Carter selbst ebenso wie mit Musikern, die er zum Teil zu seinem Freundeskreis zählte: Willie Nelson, Aretha Franklin, Jimmy Buffett, Paul Simon und viele mehr. Jimmy Carter: Rock & Roll President feierte seine Premiere auf dem Tribeca Film Festival 2020. Einen Starttermin hat die Rockumentary derzeit noch nicht.

Meinungen