zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Iron Sky: The Coming Race

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Iron Sky: The Coming Race - Trailer (deutsch)

Der von Verschwörungstheorien inspirierte 2012er Iron Sky erlangte schnell Kultstatus — Nazis von der dunklen Seite des Mondes attackierten darin den Planeten Erde, das Ziel nichts Geringeres als die Weltherrschaft. Timo Vuorensolas Fortsetzung Iron Sky: The Coming Race spielt 20 Jahre später. Nachdem ein Nuklearkrieg die Erde verwüstet hat, ist die Mondstation der Nazis die letzte Zuflucht der Menschheit. Unter den Trümmern der Erde liegt derweil eine geheimnisvolle Kraft verborgen, die die Menschheit retten oder aber ihren Untergang bedeuten könnte.

Auch im Entstehungsprozess von Iron Sky: The Coming Race war die Fangemeinde wieder eng eingebunden. Der Film mit einem Score der Band Laibach und Udo Kier in der Hauptrolle hat seine internationale Fanpremiere am 16. Januar 2019. In den deutschen Kinos startet er am 21. März 2019.

Meinungen