zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

In the Earth

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
In the Earth - Trailer (englisch)

Ein Virus bedroht den Fortbestand der Menschheit. Klingt vertraut? In Ben Wheatleys In the Earth stellt sich die Situation allerdings etwas drastischer dar als in unserer Realität, denn hier scheinen noch andere, übernatürliche Bedrohungen am Wirken zu sein. Mit denen kommen der Agrarforscher Dr. Martin Lowry (Joel Fry) und die Parkführerin Alma (Ellora Torchie) in Kontakt, als sie sich auf der Expedition zu einer abgelegenen Forschungsstation durch das Geäst eines düsteren, unheimliches Waldes schlagen.

In In the Earth trifft der ganz reale Horror einer Virusepidemie auf übernatürliche, beinahe Lovecraft’sche Elemente, die zunehmend an der psychischen Konstitution der ProtagonistInnen und des Publikums kratzen. Ben Wheatley (High-Rise) schrieb das Skript und führte Regie in diesem ersten Film, der während des Corona-Lockdowns in Großbritannien produziert und in einem abgelegenen Wald innerhalb von 15 Tagen gedreht wurde. Seine Premiere feierte er im Januar beim Sundance Film Festival, ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Meinungen