zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

In den Gängen

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
In den Gängen (2018) - Trailer (deutsch)

Der 1981 in Leipzig geborene Filmemacher Thomas Stuber beeindruckte bereits mit seinen Werken Teenage Angst (2008) und Herbert (2015). Im leisen (Liebes-)Drama In den Gängen, das auf der diesjährigen Berlinale seine Premiere feierte, widmet er sich dem Mikrokosmos eines Großmarkts — und entdeckt darin ganz viel Zärtlichkeit und Melancholie.

Im Zentrum steht Christian, der seinen Job verloren hat und zuvor zwei Jahre wegen einer Jugendsünde im Gefängnis saß. Nun arbeitet er auf Probe im Großmarkt und muss erst mal lernen, wie man mit einem Gabelstapler unfallfrei von A nach B kommt. Außerdem begegnet er Marion (Sandra Hüller) aus der Süßwarenabteilung und verliebt sich in die charmante junge Frau. Doch Marion ist verheiratet.

Alltagspoetik trifft hier auf glaubwürdige Figuren. Am 24.05.2018 läuft In den Gängen in den deutschen Kinos an.

Meinungen