zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

I'm Thinking of Ending Things

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen

„Ich denke darüber nach, Schluss zu machen“, wiederholt die Protagonistin des neuen Films von Charlie Kaufman (Anomalisa, Drehbuch zu Vergiss mein nicht! und Adaption) immer und immer wieder. Und man merkt schon: Die deutsche Synchro kann die Doppeldeutigkeit dieser Aussage und zugleich des Titels I’m Thinking of Ending Things aus dem Englischen leider nicht adaptieren. Das tut der Faszination des Trailers aber keinerlei Abbruch: Eine ziemlich gewöhnliche Situation — der erste Besuch bei den Schwiegereltern (Toni Colette und David Thewlis) — mündet für die namenlose Hauptfigur (Jessie Buckley) in einem Mindfuck sondergleichen. Typisch Kaufman, eben.

Lange müssen wir zum Glück nicht mehr darauf warten, um herauszufinden, was es mit all den Zeitsprüngen, seltsamen Begebenheiten und dem sich ewig schüttelnden Hund auf sich hat: I’m Thinking of Ending Things soll bereits am 4. September starten. Und zwar auf Netflix.

Meinungen