zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

If Beale Street Could Talk

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
If Beale Stret Could Talk (2018) - Teaser Trailer (englisch)

Als Barry Jenkins das Drehbuch zu Moonlight verfasste, adaptierte er zeitgleich auch noch ein weiteres Werk: den Roman If Beale Street Could Talk von James Baldwin. Für Moonlight erhielt er 2017 den Oscar — und nun naht endlich auch die Veröffentlichung von If Beale Street Could Talk heran. 

Darin geht es um ein junges Paar, gespielt von Kiki Layne und Stephan James: sie leben in Harlem, sind frisch verlobt und erwarten ihr erstes Kind. Doch dann wird Fonny unschuldig festgenommen und eines grausamen Verbrechens verdächtigt. Tish bleibt nicht viel Zeit um seine Unschuld zu beweisen. If Beale Street Could Talk startet am 14. Februar 2019 in den deutschen Kinos. Wahrscheinlich gilt er dann längst schon als neuer aussichtsreicher Oscar-Kandidat.

Meinungen