zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Identifying Features

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Identifying Features - Teaser Trailer (OmeU)

Gleich zwei Preise konnte Fernanda Valadez auf dem Sundance Film Festival 2020 mit ihrem Regiedebüt für sich in Anspruch nehmen: Den Award für das Beste Drehbuch in der Sektion Internationaler Spielfilm sowohl als auch den Publikumspreis. Warum sich die anspruchsvolle Zuschauerschaft in Utah für Identifying Features entschieden haben mag, lässt der emotionale Teaser Trailer vermuten.

Magdalenas Sohn ist verschwunden — bei dem Versuch die Grenze zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten zu überqueren. Während ihrer Odyssee begegnet sie Miguel, der gerade erst aus den USA deportiert wurde. Sie teilen ein Stück ihres Weges — Magdalena auf der Suche nach ihrem Sohn und Miguel, der hofft eines Tages seine Mutter wiederzusehen. Identifying Features hat aktuell leider keinen Kinostart.

Meinungen