zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ich und die anderen

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Ich und die Anderen - Trailer (deutsch)

Der Trailer zu Ich und die Anderen hinterlässt vor allem eines: große Fragezeichen. Und allein das ist in der deutschen Film- und Serienlandschaft ja schon etwas Herausragendes. Die von und für Sky produzierte sechsteilige Miniserie erzählt die Geschichte einer Figur (Tom Schilling), die mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem „Ich“, wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit „den anderen“ ergeben, die unweigerlich eskalieren?

Diese Fragen will Ich und die Anderen beantworten und wirft den Protagonisten dazu in unterschiedlichste Szenarien und Situationen, in denen alles stets mehr oder minders anders ist als in unserer Gegenwart. Was genau da auf uns zukommt, erfahren wir allerdings erst im Sommer, wenn die Serie bei Sky anlaufen soll.

Meinungen