zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

I Carry You With Me

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
I Carry You with Me - Trailer (OmeU)

Eigentlich ist Heidi Ewing eine Dokumentarfilmerin. Für Jesus Camp erhielt sie 2007 sogar eine Oscarnominierung als Bester Dokumentarfilm. Mit I Carry You With Me hat sie sich nun erstmals auf narratives Gebiet gewagt. Im Mittelpunkt des Dramas steht Iván (Armando Espitia), der von einer Karriere als Chefkoch träumt, doch als Tellerwäscher im mexikanischen Puebla City arbeitet, um seine Exfreundin und den gemeinsamen Sohn zu unterstützen.

Eines Abends lernt Iván auf einer Party Gerardo (Christian Vázquez) kennen. Die beiden beginnen eine Beziehung, die fatale Konsequenzen für seinen Status als Vater hat. Also beschließt Iván illegal über die Grenze in die USA zu gehen — und zumindest vorübergehend alle zurückzulassen, die er liebt. I Carry You With Me feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2020 und soll im Januar 2021 in die US-Kinos kommen. Einen deutschen Starttermin gibt es derzeit noch nicht.

Meinungen