zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

I Care a lot

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
I Care a Lot - Trailer (OmdtU)

Wenn plötzlich Rosamunde Pike vor der Tür stände, wäre das für viele sicherlich ein Grund zur Freunde. Und auch den Fakt, dass sie von einem Gericht zum Vormund des- oder derjenigen erklärt wurde, der/die da die Tür öffnet, würden sich wohl einige gefallen lassen. Nicht so die von Dianne Wiest verkörperte betagte Jennifer, die nicht nur mit der Gerichtsentscheidung, sondern auch mit Pikes Figur Marla Grayson ein mittelgroßes Problem hat. Und das zurecht, wie sich herausstellt. Denn Marla ist eiskalt und betrügt ihre Schützlinge seit jeher um ihre Ersparnisse. Doch diesmal stellt sich nicht nur Jennifer quer — auch Roman Lunyov (Peter Dinklage) hat ein Problem mit Marla…

I Care a Lot wurde geschrieben und inszeniert von J Blakeson. Der zeichnete im Filmbereich zuletzt für Die 5. Welle verantwortlich, bekommt nun aber die — durchaus realistische - Chance, sich zu rehabilitieren. Denn der Trailer verspricht eine dynamische, gewitzte Gaunerkomödie, in der vor allem Rosamunde Pike mal wieder richtig glänzen darf. Nach seiner Premiere beim TIFF hat sich Netflix die Rechte geschnappt — und hievt den Film nach aktuellem Stand am 19. Februar ins Programm.

Meinungen