zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Homemade

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Homemade - Trailer (OmdtU)

Wann und wie hart uns die zweite Welle auch immer trifft — COVID-19 wird uns noch eine ganze Weile begleiten, soviel ist sicher. Um also nicht gleich wieder ins nächste Loch zu fallen, konzentrieren wir uns auf die positiven Nebeneffekte dieser Situation. Einer davon ist etwa ein neues Projekt aus dem Hause Netflix. Eine Kurzfilmkompilation namens Homemade, an der sich einige der interessantesten Regisseur_Innen unserer Zeit beteiligt haben: Pablo Larraín, Rachel Morrison, Paolo Sorrentino, Naomi Kawase, Sebastian Schipper, Kristen Stewart, Sebastián Lelio, Gurinder Chadha, die Liste geht weiter.

Das Konzept von Homemade: All diese Filmschaffenden nehmen die Kamera in die Hand und drehen einen Kurzfilm in ihren eigenen vier Wänden. Das waren schon alle Regeln. Der Trailer verspricht ein buntes Sammelsurium an Genres und Stilrichtungen, Gesichtern und Stimmungen. Ab dem 30. Juni 2020 wird das Ganze auf Netflix verfügbar sein.

Meinungen