zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

High Life

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
High Life - Trailer (OmfrU)

Nachdem Claire Denis‘ neuer Film High Life bereits auf den Festivals in Toronto, New York und San Sebastian lief und die Spannung kaum noch auszuhalten ist, bekommen wir nun endlich den ersten vollständigen Trailer des Science-Fiction-Streifens zu sehen. Robert Pattinson spielt darin den letzten Überlebenden einer Weltraummission, bei der Strafgefangene die Ränder eines schwarzen Lochs in einem weit entfernten Sonnensystem erforschen sollten. Mit von der Partie sind auch Juliette Binoche, Mia Goth und Lars Eidinger. 

Andreas Köhnemann hat High Life für uns bereits in San Sebastian gesehen und seine Kritik facht die Aufregung nur noch weiter an: „Diesen Film zu sehen, ist in etwa so, als würde man von einem Albtraum geplagt, nachdem man das Œuvre von Andrei Tarkowski gebinget und sich anschließend 2001 – Odyssee im Weltraum und Einer flog über das Kuckucksnest in einem Parallel-Screening angeschaut hat, während man nebenbei noch eifrig in einem Fetisch-Sex-Katalog geblättert hat.“ Jetzt müssen wir also nur noch die Daumen für einen baldigen deutschen Kinostart drücken.

Meinungen