zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Here To Be Heard - The Story Of The Slits

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Here to Be Heard: The Story of the Slits (2017) - Trailer (englisch)

Wenn man schon zur Subkultur des Punkrock gehört, heißt das nicht, dass man die Provokation nicht noch weiter treiben kann. The Slits waren in der Welt des Punk von Anfang an eine große Aufnahme — weil sie sich ausschließlich aus weiblichen Mitgliedern zusammensetzten. Und dann integrierten sie auch noch Elemente aus Reggae und Weltmusik in ihre Musik.

Im Dokumentarfilm Here To Be Heard — The Story Of The Slits zeichnet der Regisseur William E. Badgley den Werdegang der Slits nach — von ihrer Gründung bis zum Ende. Der Film feierte seine Premiere im vergangenen Jahr auf dem London Film Festival. Ein deutscher Kinostart ist vorerst leider noch nicht in Sicht.

Meinungen