zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Here Before

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Here Before - Trailer (englisch)
0

Laura (Andrea Riseborough) hat den Tod ihrer Tochter, der sich vor einigen Jahre ereignete, inzwischen scheinbar verarbeitet. Doch als neue Nachbarn einziehen, zeigt sich, wie sehr sie noch immer darunter leidet. Denn die kleine Megan (Niamh Dornan), die nun nebenan wohnt, erinnert sie zunehmend an ihr eigenes Kind. Und als Megan gegenüber Laura auch noch behauptet, schon einmal auf dem örtlichen Friedhof gewesen zu sein, obwohl sie aus einer gänzlich anderen Stadt stammt, wird das Geschehen zunehmend mysteriöser — und Laura immer obsessiver.

Here Before ist das Regiedebüt der Irin Stacey Gregg, die bislang Skripts vereinzelter Serienepisoden schrieb — das Drehbuch dieses Films ist zugleich ihr erstes für einen Spielfilm. Der feierte im März 2021 seine Premiere beim South by Southwest Film Festival und konnte sich dort positiver Resonanz erfreuen. Ob und wann er hierzulande im Kino zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Meinungen