zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

He Dreams Of Giants

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
He Dreams of Giants - Trailer (englisch)

Wie Terry Gilliam Anfang des Jahrtausends an seinem Filmprojekt The Man Who Killed Don Quixote scheiterte, ist auch wegen Lost in La Mancha so legendär. Der Dokumentarfilm von Keith Fulton und Louis Pepe, ursprünglich als kleines Making-of geplant, wurde nach dem Abbruch der Dreharbeiten unabhängig veröffentlicht und gab tiefe Einblicke in die chaotischen Zustände am Set und hinter den Kulissen.

15 Jahre später waren Fulton und Pepe wieder zur Stelle um den zweiten, schlussendlich vollendeten Versuch von Terry Gilliams Herzensprojekt zu begleiten. He Dreams of Giants konzentriert sich auf die Dreharbeiten mit Jonathan Pryce und Adam Driver, setzt sich aber auch mit Gilliams persönlichen Dämonen auseinander. Einen deutschen Starttermin gibt es für He Dreams of Giants leider noch nicht.

Meinungen