zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Grâce à Dieu

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Grâce à Dieu (2019) - Trailer (OF)

Seinen neuen Film hat François Ozon unter größtmöglicher Geheimhaltung gedreht. Kein Wunder, das Thema ist nämlich ein ausgesprochen unbequemes. Grâce à Dieu erzählt basierend auf wahren Begebenheiten von drei Männern, die als Kinder von einem Priester der Katholischen Kirche sexuell missbraucht wurden (wir berichteten). Jahre später finden sie heraus, dass eben jener „Würdenträger“ noch immer Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat und beschließen ihr Schweigen zu brechen.

In Grâce à Dieu treten Melvil Poupaud, Denis Menochet und Swann Arlaud vor die Kamera. In den französischen Kinos soll das Drama am 20. Februar 2019 starten. Ob wir wohl vorher auf eine Premiere auf der Berlinale hoffen dürfen?

Meinungen