zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

God Exists, Her Name is Petrunija

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
God exists, her name is Petrunija - Trailer (OmeU)

Die in Mazedonien geborene Filmemacherin Teona Strugar Mitevska  war bereits im Jahre 2012 mit dem Drama The Woman Who Brushed Off Her Tears auf der Berlinale vertreten. Ihr neues Werk God Exists, Her Name is Petrunija feiert nun ebenfalls auf dem Festival seine Premiere.

Zur Handlung: An jedem 19. Januar wirft ein Priester ein Kreuz in das kalte Wasser und Hunderte von Männern springen hinterher, um der Glückliche zu sein. Denn wer das Kreuz findet, der ist nicht nur eine Art lokaler Held, sondern dem winkt auch Segen für das kommende Jahr. Doch in diesem Jahr ist alles anders, weil die alleinstehende Petrunija sich daran beteiligt und das Kreuz tatsächlich findet. Damit beginnen die Schwierigkeiten allerdings erst.

Meinungen