zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Glück ist was für Weicheier

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Glück ist was für Weicheier (2018) - Trailer (deutsch)

Nachdem sie 2016 mit Die Reise mit Vater ihr Spielfilmdebüt gab, legt die 1979 im rumänischen Timișoara geborene Anca Miruna Lazarescu mit der Tragikomödie Glück ist was für Weicheier ihr neues Werk vor. Dieses feierte auf den Internationalen Hofer Filmtagen seine Premiere und wurde bereits mit dem Oscar-Hit American Beauty verglichen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Bademeister Stefan Gabriel (Martin Wuttke), ein engagierter Vater zweier Töchter, der etwas an die Gesellschaft zurückgeben möchte und deshalb als Sterbebegleiter aktiv wird. Sein Nachwuchs hat derweil mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen.

In weiteren Rollen sind Christian Friedel (Das weiße Band) und Sophie Rois (Drei) zu sehen.

Meinungen