zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Glass

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Glass (2019) - Trailer (deutsch)

Als 2016 Split in die Kinos kam und sich am Ende herausstellte, dass der Film im gleichen Universum angesiedelt ist wie der 2000er Unbreakable — Unzerbrechlich, kündigte sich bereits an, dass die Geschichten der beiden Filme noch nicht auserzählt waren. Mit Glass ist nun endlich das Crossover von M. Night Shyamalan gekommen: Anya Taylor-Joy und James McAvoy treffen auf Bruce Willis und Samuel L. Jackson. 

Dazu kommt Sarah Paulson als Psychiaterin mit einem ganz besonderen Spezialgebiet: sie interessiert sich für Personen, die glauben Superhelden zu sein. Das passt: In einem Interview erklärte Shyamalan, schon bei der Arbeit an Unbreakable — Unzerbrechlich habe er, wie bei den Storyarcs von Comicbüchern nicht unüblich, eine Drei-Akter-Struktur im Kopf gehabt. Jetzt heißt es also: Warten. Glass kommt am 17. Januar 2019 in die deutschen Kinos.

Meinungen