zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Full Time

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Full Time - Trailer (OmeU)
0

Eine Frau zwischen allen Stühlen — und das rund um die Uhr: Nach der Trennung von ihrem Mann ist Julie als Alleinerziehende für die beiden Kinder verantwortlich und muss dafür viel auf sich nehmen. Jeden Tag bringt sie die beiden zu einer Tagesmutter und fährt dann von ihrem Vorort aus ins Zentrum von Paris, wo sie als Zimmermädchen in einen Luxushotel arbeitet. Als ein Streik ausbricht, zeigt ihr das die Grenzen der fragilen Konstruktion auf. 

„Full Time“ feierte seine Premiere 2021 beim Filmfestival in Venedig in der Reihe Orrizonti und kommt nun im März in Großbritannien in die Kinos. In Deutschland steht leider noch kein Starttermin fest, obwohl der Film auch hierzulande von erheblicher Relevanz sein dürfte.

Meinungen