zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Fosse/Verdon

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Fosse/Verdon - Trailer (englisch)

Sam Rockwell war in diesem Jahr für seine Darstellung von George W. Bush in Vice – Der zweite Mann für den Oscar nominiert — und hat ihn im vergangenen Jahr für Three Billboards Outside Ebbing, Missouri gewonnen. Michelle Williams hätte unserer Meinung nach schon ein ganzes Dutzend Oscars gewinnen müssen, war aber immerhin auch schon diverse Male nominiert, u.a. für ihr Spiel im Liebesdrama Blue Valentine.

In der von Thomas Kail inszenierten Miniserie Fosse/Verdon treffen die beiden Stars nun aufeinander. Das Werk erzählt davon, wie sich der Filmemacher, Theaterregisseur und Choreograf Bob Fosse (Cabaret) und die Broadway-Tänzerin Gwen Verdon mit ihrer komplizierten privaten und künstlerischen Beziehung auseinandersetzen müssen.

Meinungen