zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Flash Gordon

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Flash Gordon - Trailer (englisch)

Flash Gordon ist zurück! Noch poppiger, noch bunter, noch glanzvoller: Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Films wurden die original 35mm-Negative gescannt, um hochauflösende 4k Files zu produzieren. Außerdem wurden viele Defekte im Negativ repariert, das Bild stabilisiert und ein Flicker beseitigt. All das verspricht besten Filmgenuss! Die Jubiläumsedition, bald sowohl auf Blu-Ray als auch auf DVD, kommt außerdem mit einer Unmenge Bonusmaterial daher.

Anlass genug für uns, Flash Gordon zu unserem Trailer des Tages zu machen! Basierend auf dem Comic-Klassiker aus den 1930er Jahren, folgt die Verfilmung Flash Gordon (Sam J. Jones), der Journalistin Dale (Melody Anderson) und Dr. Zarkov (Topol) auf den Planeten Mongo, auf dem Max von Sydow als Ming herrscht. Der hat sich die Zerstörung der Erde und der Erdlinge in den Kopf gesetzt. Wer kann ihn aufhalten? Nur ‚Flash‘ — wie es Freddie Mercury im gleichnamigen Titelsong, auch im Trailer hörbar, schmettert. Dieser Weltraumspaß ist wunderbar ausgestattet, überbordend vor Farben und Kostümen, teilweise herrlich überzeichnet und einfach Kult. 

Meinungen