zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Final Account

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Final Account - Trailer (englisch)

Langsam sterben die letzten Zeitzeugen, die den Aufstieg Adolf Hitlers bewusst erlebt haben, den Holocaust, den Zweiten Weltkrieg. Auf Opfer-, sowohl als auch auf Täterseite bleiben immer weniger Menschen übrig, die aus erster Hand von dieser Zeit berichten können. Der Dokumentarfilmemacher Luke Holland hat daher die Gelegenheit ergriffen und für seinen Film Final Account rund 300 Menschen interviewt. Menschen, die in einem nationalsozialistischen System aufgewachsen sind, engagiert daran teilnahmen oder zumindest nicht dagegen protestierten.

Final Account feierte seine Premiere auf dem Filmfestival von Venedig 2020 und soll Ende Mai in den US-Kinos starten. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Meinungen